Über uns
Teams
Spielplan
Resultate
Aktuell
Dokumente
Partner
HomeKontaktSitemap  
Unsere Sponsoren:




Aktuelle Meldungen


Aufstiegsrunde 2016 Damen und Herren
22.03.16 08:43

me. An der Aufstiegsrunde der Hallen-Korbball Meisterschaft 2016 der Damen und Herren U20 fand am 19. März in Neuenegg BE statt. Unsere Region wurde durch fünf Solothurner-Teams vertreten. Am Start waren die Juniorinnen aus Nunningen und die Junioren aus Büsserach, Hochwald-Gempen, Meltingen und Nennigkofen-Lüsslingen.

Die Junioren aus Büsserach kämpften sich durch den Morgen, konnten jedoch keine Punkte sammeln. Die Juniorinnen aus Nunningen und die Junioren aus Nennigkofen-Lüsslingen konnten aus fünf Spielpartien einmal als Gewinner den Platz verlassen. Hochwald-Gempen erkämpfte sich zwei Siege. Meltingen gelang es in der Gruppenphase vier der fünf Spiele für sich zu entscheiden, was die Qualifikation für die Finalrunde bedeutete. In einem hochspannenden und ausgeglichenen Spiel gegen Menznau resultierte ein Unentschieden. Auch nach der Verlängerung konnte keine der beiden Mannschaften eine Entscheidung erzwingen und es kam zum Penaltyschiessen. Erst der zehnte(!) Penalty enschied die Partie zu ungunsten der Meltinger. Das letzte Rangspiel gegen Pieterlen ging auch verloren und Meltingen beendete den Tag auf dem guten aber undankbaren vierten Schlussrang.

Zu spitzen Resultaten hat es leider nicht ganz gereicht aber die jungen Teams haben die Region gut vertreten! Besten Dank für euern Einsatz und die interessanten Spiele.

www.stv-fsg.ch/de/anlaesse/ranglisten/


 © 2005, KBK Region 2