Aktuell

Knaben U16Mädchen U16

Doppel-Doppel-Sieg für den Solothurner Korbball Nachwuchs!

Nennigkofen-Lüsslingen und Grindel wiederholen den Doppelsieg vom Sommer ‘23 nun auch in der Halle! Mit dem Titelgewinn der Erschwilerinnen geht auch der Meistertitel der Mädchen an unsere Region. Ein grandioser Start ins Korbballjahr 2024!

Nach dem Heimspiel im Sommer, konnten die Knaben U16 aus Nennigkofen-Lüsslingen nun auch in der Halle souverän den Meistertitel holen. Nach der ersten Runde lagen sowohl Nennigkofen-Lüsslingen als auch Grindel ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Im ersten Spiel des Tages kam es zum Spitzenkampf, der von Nennigkofen-Lüsslingen mit 5:7 gewonnen werden konnte. Dies sollte die Vorentscheidung bringen. Ein weiteres Spitzenspiel zwischen LüNe und Neukirch-Roggwil endete für die Buechiberger unentschieden. Die «rot-weissen» aus Grindel konnten die zwei weiteren Partien für sich entscheiden und so resultierte der Solothurner Doppelsieg: Nennigkofen-Lüsslingen holte Gold, Grindel Silber und Neukirch-Roggwil vervollständigte das Podest mit Bronze. Die Solothurner Erfolgsstrecke bei den Knaben U16 hält also an, war dies bereits der vierte Doppelsieg in Folge für die Region!

Ein weiterer Showdown lieferten sich die U16 Mädchen an der spannenden zweiten Runde! An der Tabellenspitze kämpften vier Teams um den Meistertitel. Ein Sieg oder zwei Punkte trennten schlussendlich die Schweizermeisterinnen vom vierten Platz! Den Meistertitel holten sich die Mädchen aus Erschwil (13P.) vor Menznau (12P.) und Zihlschlacht (11P.). Auf dem undankbaren 4. Platz platzierte sich Madiswil-Aarwangen mit ebenfalls 11 Punkten.  Die Mädchen aus Nennigkofen-Lüsslingen belegten schlussendlich den 8. Schlussrang. Sie konnten eine gelungene zweite Runde zeigen und sich zwei Punkte erspielen.

Rangliste Knaben U16: 1. Nennigkofen-Lüsslingen SO (13 P.), 2. Grindel SO (12P.), 3. Neukirch-Roggwil TG (11 P.), 4. Menznau LU (8 P.), 5. Hauptwil-Gottshaus TG (6 P.), 6. Löhningen SH (4 P.), 7. Märwil TG (2 P.), 8. Roggwil BE (0 P.)

Rangliste Mädchen U16: 1. Erschwil SO (13 P.), 2. Menznau LU (12P.), 3. Zihlschlacht TG (11 P.), 4. Madiswil-Aarwangen BE (11 P.), 5.  Moosseedorf BE (10 P.), 6. Affeltrangen TG (7 P.), 7. Löhningen SH (5 P.), 8. Nennigkofen-Lüsslingen SO (2P.), 9. Hauptwil-Gottshaus TG (1 P.)

 

Weiterlesen

Ligen

1. Liga Herren

1. Liga Damen / U16 Mädchen

Knaben U14/ Mädchen U14

Damen U21/ Herren U21

Knaben U16

Nächste Runden